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Schulentwicklung

Beschwerden 
von Lehrer*innen

Vor der Beschwerdeebene 
liegt die pädagogische Ebene.

 

akute Situationen

Die Schulleitung kann intervenieren. 
Ist der akute Handlungsbedarf ausgeräumt, 
erfolgen weitere Schritte auf pädagogischer bzw. Beschwerdeebene.


Lehrkraft über Vorgesetzte

Wenden Sie sich direkt an die Schulleitung.


Lehrkraft über Lehrkraft

Wenden Sie sich an eine Vertrauensperson oder eine Beratungslehrkraft. 
In kritischen Fällen, z. B. bei Verletzung von Dienstpflichten, 
wenden Sie sich bitte direkt an die Schulleitung.


Lehrkraft über Schüler*innen

Wenden Sie sich an die Schulsozialarbeit oder eine Beratungslehrkraft. 
Wenn Gefahr in Verzug ist, wenden Sie sich bitte immer direkt an die Schulleitung.

Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten der Homepage.

 

Die Schwerpunkte der Schulentwicklung