Schulentwicklung
Beschwerden
von Lehrer*innen
Vor der Beschwerdeebene
liegt die pädagogische Ebene.
akute Situationen
Die Schulleitung kann intervenieren.
Ist der akute Handlungsbedarf ausgeräumt,
erfolgen weitere Schritte auf pädagogischer bzw. Beschwerdeebene.
Lehrkraft über Vorgesetzte
Wenden Sie sich direkt an die Schulleitung.
Lehrkraft über Lehrkraft
Wenden Sie sich an eine Vertrauensperson oder eine Beratungslehrkraft.
In kritischen Fällen, z. B. bei Verletzung von Dienstpflichten,
wenden Sie sich bitte direkt an die Schulleitung.
Lehrkraft über Schüler*innen
Wenden Sie sich an die Schulsozialarbeit oder eine Beratungslehrkraft.
Wenn Gefahr in Verzug ist, wenden Sie sich bitte immer direkt an die Schulleitung.
Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten der Homepage.
Die Schwerpunkte der Schulentwicklung