SIE WISSEN NOCH NICHT GENAU,

ENTSCHEIDUNG

Beispiel 1:
Ich möchte später studieren

Sie können bei uns das Berufliche Gymnasium und die Fachoberschule besuchen. Egal, wofür Sie sich entscheiden, Sie werden, zusätzlich zu den erforderlichen Bereichen, immer Wissen aus Wirtschaft und Recht erwerben.

Berufliches Gymnasium
Abitur in drei Jahren

Berufliches Gymnasium/SESB
Abitur in drei Jahren + extra Englisch

Fachoberschule (FOS)
Allgemeine Fachhochschulreife in einem Jahr

Fachoberschule (FOS)
Allgemeine Fachhochschulreife in zwei Jahren

Beispiel 2:
Ich möchte den mittleren Schulabschluss nachholen (MSA).

Sie können bei uns sämtliche allgemeinbildende Schulabschlüsse erwerben und haben darüber hinaus den Vorteil, sich Wissen aus den Bereichen Wirtschaft und Recht anzueignen. Verschiedene Praktika helfen Ihnen sich für eine Ausbildung fit zu machen.

Beispiel 3:
Ich möchte eine vollschulische Ausbildung machen.

Sie können nach dem MSA weiter zur Schule gehen und in drei Jahren eine praxisnahe Ausbildung mit abschließender Kammerprüfung machen.

Beispiel 4:
Ich mache eine Berufsausbildung. Was erwartet mich in der Berufsschule?

Die Berufsschule vermittelt Ihnen die theoretischen Grundlagen Ihres Berufes. Sie lernen andere Auszubildende kennen und tauschen sich aus.

Notarfachangestellte
duale Ausbildung

Beispiel 5:
Ich möchte später in einer Kanzlei mit internationaler Ausrichtung arbeiten.

Mit unserer Europaklasse bieten wir Ihnen vermehrten Unterricht in unserer Partnersprache Englisch sowie ein vierwöchiges Praktikum im englischsprachigen europäischen Ausland.

Rechtsanwaltsfachangestellte
Europaklasse mit extra Englisch,