4. Fachtag Wirtschaft der TH Wildau #DIGITAL

Bereits zum vierten Mal führte unser Kooperationspartner, die TH Wildau, einen Fachtag Wirtschaft durch.

Im dritten Jahr in Folge war die Hans-Litten-Schule dabei. Im Dezember 2021 waren unsere Abschlussjahrgänge der Fachoberschule (einjährig und zweijährig) und die Leistungskurse Wirtschaft des Gymnasiums "vor Ort". Ging dies 2019 noch mit einer Fahrt direkt zur Hochschule und der Teilnahme an Vorlesungen und dem gemeinsamen Erlebnis eines Hochschul-Alltages, musste der Fachtag nach 2020 auch 2021 digital stattfinden.

Am 20. Dezember 2021 besuchten unsere Schülerinnen und Schüler digitale Workshops zu konkreten Lehrplaninhalten, wie z.B. Geldpolitik und Marketing. Ausführliche Infos zu dieser ganztägigen Fach-Exkursion  #DIGITAL und ein Ausblick auf den 5. Fachtag 2022 siehe hier!

(Die News-Redaktion dankt dem Fachbereich Wirtschaft und Rechnungswesen für diesen Bericht.)