Siegerehrungen Planspiel Börse 2022/23

Alle Jahre wieder gelingt es Schülerinnen und Schülern unseres Hauses, die Lerninhalte im Fach Wirtschaft in Erfolge beim Planspiel Börse der Berliner Sparkasse umzusetzen.

Am 28. März 2023 war es wieder soweit. Teilweise sogar mit Eltern-Begleitung konnte ein stolzer Fachbereichsleiter bei den Siegerehrungen seine Schüler beklatschen. Weiterhin konnten auch die Urkunden für am Dienstag-Nachmittag leider verhinderte Kollegen (Preisträger im Wettbewerb für Lehrkräfte) entgegen genommen werden.

Die Schnappschüsse des Tages geben nur einen kleinen Rückblick auf eine wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung unseres Kooperationspartners Berliner Sparkasse wieder:

• "Wiederholungstäter" Moritz (im Vorjahr noch auf Platz 10, diesemal stolzer Gruppenleiter des Landessieger-Teams) musste gleich zwei Inerviews geben.
  • Ein Highlight am Rande des Büffets war sicherlich die nachhaltige Erstellung von Smoothies über Pedalkraft.
  • Auf dem Sieger-Foto von links nach rechts die erfolgreichen Gymnasiasten Joshua, Nikodem und Moritz.

Liebe Grüße von der Hans-Litten-Schule an unsere Partner der Berliner Sparkasse und der Pretzlaw GmbH sowie an das Catering-Team vor Ort.

Text/Fotos: RIZ