Wirtschaftsführerschein an der HWR Berlin: Tag 1 am 12. November 2022

Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums und unserer Fachoberschule nahmen am Samstag, 12. November 2022 an einer Veranstaltung beim Kooperationspartner HWR Berlin teil.

Worum geht es?

Wie funktioniert Wirtschaft? Was heißt es, Unternehmerin oder Unternehmer zu sein? Was bedeutet nachhaltiges Arbeiten? In Vorträgen und vier interaktiven Workshops haben Schülerinnen und Schüler am 12. November 2022 die Möglichkeit, sich diesen und anderen Fragen zu widmen. Du diskutierst mit Expert*innen, Unternehmer*innen, Gründer*innen und anderen Teilnehmenden, um im Anschluss in kleinen Teams ein eigenes Projekt zu entwickeln.

Workshops:

• Markt & Vertrieb
  • Finanzen & Versicherungen
  • Führung & Unternehmenskultur
  • Nachhaltiges Wirtschaften und unternehmerische Verantwortung

Das diesjährige Motto: Nachhaltigkeit

Der berliner wirtschaftsgespräche e.v bietet den Seminartag rund um Wirtschafts- und Finanzfragen für Jugendliche ab der Jahrgangsstufe 10 in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) an. Die besten Projekte werden am 29. November 2022 bei der Zertifikatsverleihung mit Gästen aus Wirtschaft und Politik prämiert.

Quelle: HWR