Zum Hauptinhalt springen

"Wir sind sehr stolz auf Sie!"

Mit diesen Worten würdigte Abteilungsleiterin Frau Ramos heute engagierte Schülerinnen und Schüler eines LK Wirtschaft an unserem Gymnasium bei der Überreichung der HWR-Zertifikate.

Der Wirtschaftsführerschein ist ein Projekt des Vereins "Berlin Junior Business" in Kooperation mit dem "berliner wirtschaftsgespräche e.V." und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin). 

Frau Ramos brachte Post von der HWR in den Unterricht und überreichte den Schülerinnen und Schülern ihre Zertifikate. Über die einleitenden Worte hinaus würdigte Frau Ramos den Einsatz aller mit einem Zertifikat Ausgezeichneten und ergänzte, dass sich dieses Dokument außerschulischer Aktivitäten sicherlich auch sehr gut als Anlage bei zukünftigen Bewerbungen macht. Auch der anwesende Leistungskurs-Lehrer Herr Ritz war sehr stolz auf seine Tutanden, die sich nicht nur einen ganzen Samstag, sondern auch noch bei einem weiteren Abendtermin bei der Workshop-Arbeit außerhalb der Schulzeit engagierten. 

Der Dank der Schule geht an das gesamte Team der drei externen Partner bzw. Veranstalter dieses Events. Stellvertretend sei hier Frau Madlen Sanchino Martinez, Projektleiterin Wirtschaft Arbeit Bildung BWG e.V., genannt. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!