Willkommensklassen danken der Ruck-Stiftung

Wie Herr Buchheim mitteilte, hat uns die Ruck-Stiftung mit zahlreichem Schulmaterial unterstützt. Lesen Sie mehr über diese starke Aktion...

"Die Ruck-Stiftung des Aufbruchs wurde 2007 gegründet, um sich einzusetzen für bürgerliches Engagement, Bildungsbereitschaft und eine Gesellschaft der Selbstverantwortung und Solidarität. Die Stiftung initiiert vorwiegend eigene Projekte, unterstützt im Einzelfall aber auch andere, die sich aktiv einbringen wollen in Prozesse der Umgestaltung."

So beschreibt sich die Stiftung selbst auf ihrer Website! Ein solcher aktueller "Einzelfall" - oder besser gesagt viele Einzelfälle - waren nun unsere neuen Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine in den Willkommenklassen in unserem Haus. Wir bedanken uns daher bei der Ruck-Stiftung für die Ausstattung mit Schulmaterial, was den Einstieg in den Schulalltag enorm erleichtert.

Alle Schülerinnnen und Schüler aus der Ukraine bekamen:

• Zwei Collegeblöcke,
  • sechs Schnellhefter,
  • eine Federtasche mit Tintenroller, Tintenkiller, Bleistift, Radierer, Spitzer, Fineliner, Buntstifte, Textmarker, Geodreieck, Klebestift, Schere