Zum Hauptinhalt springen

Surffahrt 2023

Ein Bericht des Autoren-Teams "Surfgruppe" ...

Zunächst wurden wir von der Schule abgeholt und begaben uns auf eine dreistündige Busfahrt, unterbrochen von einer halbstündigen Pause. Nach Ankunft im San Pepelone wurde unser Gepäck zunächst abgestellt. Anschließend führte uns der Manager Christer herum und machte uns mit den Einrichtungen und Regeln vertraut. Diese Einführung fand im Restaurant statt. Danach erhielten wir auch unsere Surf-Kleidung. Letztere werden als Neopren-Anzüge bezeichnet. Nachdem wir uns umgezogen hatten, wurden wir zu unseren Häusern gebracht.

Als Gruppe aßen wir jeden Abend gemeinsam zu Abend und auch das Frühstück wurde in der Gruppe eingenommen, jeweils um 9:00 Uhr und 19:00 Uhr. Zum Mittagessen hatten wir die Möglichkeit, uns selbst Sandwiches zuzubereiten. Während unseres Aufenthalts erhielten wir anderthalb Stunden Surf-Unterricht pro Tag. Wer wollte, konnte auch an theoretischem Unterricht teilnehmen und einen Surfschein machen, was jedoch freiwillig war.

Die Nachtruhe begann um 22:00 Uhr, während des Tages gab es verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Beach-Volleyball, eine Fahrradtour und Gesellschaftsspiele. Am letzten Abend unseres Aufenthalts gab es eine atemberaubende Strandparty, die von Feuerspielen und einem Lagerfeuer begleitet wurde. Gemeinsam haben wir gesungen und getanzt, während wir das Rauschen der Wellen und die salzige Luft des Meeres genossen haben.

Die Surfgruppe