Sonnige Siegerehrungen am Wannsee

Zu den Planspiel-Börse-Siegerehrungen 2021/22 hatte sich die Berliner Sparkasse etwas Besonders einfallen lassen.

Geladen wurde in das Schulungs- und Verwaltungszentrum am Wannsee. Über unsere Erfolge beim Planspiel 2021/22 wurde ja schon an anderer Stelle berichtet. Dort sind auch alle Tabellen und Teilnehmer-Teams zu finden.

An dieser Stelle sprechen die Bilder des Tages für sich. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit leckerer Bewirtung und vielen guten Gesprächen. Natürlich nutzte die Berliner Sparkasse die Chance, auf die Karrierewege (Ausbildung oder Duales Studium) in ihrem Haus hinzuweisen. Die aktuellen Preisträger unserer Schule wären auch nicht die ersten Ehemaligen unseres Hauses, die im Anschluss an Abitur oder Fachhochschulreife in unserer Schule ihre berufliche Laufbahn bei unsererm Kooperationspartener starten.

Vielen Dank unseren Partnern der Berliner Sparkasse vom Alexanderplatz bis zur Partnerfiliale in der Wilmersdorfer Straße für einen tollen Tag!

Alles weitere zeigen die Fotos, die leider nur eine Auswahl der vielen gelungenen Schnappschüsse von Frau Adler (Berliner Sparkasse, PKC078) und Frau Küsgen (Preisträgerin im Lehrkräfte-Wettbewerb) darstellen können.

Ein großes Dankeschön geht abschließend noch einmal an alle engagierten Lehrkräfte aus allen drei Abteilungen unseres Hauses für ihren Einsatz. Auf ein Neues in 2022/23!

Text und Bildauswahl:
Herr Ritz, Fachbereichsleiter Wirtschaft und Rechnungwesen