Silber beim Streetball

Mit viel Elan und Teamgeist zu Silber. Die HLS schafft den 2. Platz beim Streetballtunier der beruflichen Schulen.

Mit ein wenig Aufregung aber konzentriert, startete der Tag zum Streetballturnier am OSZ Handel 1 in Kreuzberg. Im Modus ein Junge/ ein Mädchen (musste immer auf dem Spielfeld sein) + Auswechselspieler, starteten Anna Pörner, Daniel, Jefrey und Gideon mit einem grandiosen Start und 17:8 gegen die Hermann-Scheer-Schule 2. Insbesondere Anna schaffte es einige Male, mit viel Schnellkraft und Dribbelstärke die gegnerischen SpielerInnen zu umdribbeln und den finalen Pass zu spielen. Jefrey und Dani vollendeten oft mit überzeugender Treffsicherheit und legten den Ball sicher in den Korb. Das darauffolgende Spiel verlief ähnlich, wenn auch nicht in der Höhe.

Da das OSZ Metalltechnik außer Wertung spielte, sollte das entscheidende Spiel erneut gegen die Hermann-Scheer-Schule, jedoch die erste Garnitur, das Turnier entscheiden. Entschlossen starteten Gideon, Daniel und Anna, mussten sich aber gegen einen noch stärkeren Gegner, der aus vielen Positionen traf, knapp geschlagen geben - die Enttäuschung über den verpassten Sieg hielt aber nur kurze Zeit!

In Erinnerung bleibt nicht nur ein verdienter zweiter Platz, sondern auch eine respektvolle und wertschätzende Atmosphäre unter den Teams in der Halle und eine tolle Teamleistung!

Dank an Kollegen Rauch für Bericht und Foto