Die Schach AG war unterwegs

Seit Schuljahresbeginn ist die digitale Schach AG mit über 20 aktiven Mitgliedern wieder auf chessmail.de aktiv. Zum Tag der offenen Tür im Februar 2023 startete sogar ein Open-Turnier mit 200 Teilnehmern. Nun waren wir auch einmal auswärts aktiv an den Brettern...

Am Mittwoch, 15. März, spielten drei Mitglieder der Schach AG gemeinsam mit dem Leiter der Schachgruppe unserer Schule extern und an ganz realen Brettern ein Turnier. In den Online-News des Gastgebers wird mit Bildern(!) auch über uns berichtet, dort heißt es : "Erfreulich die rege Teilnahme von Jugendlichen des Eckener-Gymnasiums und der Hans-Litten-Schule", siehe www.mariendorf-schach.de/news

In der dortigen Rubrik "Turniere" gibt es die komplette Abschlusstabelle mit den Ergebnissen aller 15 Teilnehmer, www.mariendorf-schach.de/turniere

Wir schnitten sehr gut ab. Fett gedruckt die Nicknames der Spieler in unserem Online-Club, siehe www.chessmail.de/club/Hans-Litten-Schule:

• 2. - 4. Platz: "HLS_Schach_AG" mit 11,5 Punkten aus 14 Partien,
  • 11. - 12. Platz: "ZackAd123" und "w.hugo" mit je 4,0 Punkten,
  • 13. Platz: "nopgc" mit 2,0 Punkten.

Zwei unserer drei Aktiven vom Mittwoch werden am 29.03. dort erneut an einem 15-Min.-Schnellschach-Turnierabend teilnehmen. Bei Interesse an einer Teilnahme bitte beim Leiter der Schach AG melden. Die Kontaktdaten hängen an verschiedenen Orten in der Schule aus.

Ausblick: Durch den Kontakt vor Ort hat uns im Nachgang des Abends eine Einladung zu einem Vergleichskampf mit dem Eckener Gymnasium erreicht. Das Interesse bei den Mitgliedern unserer Schach AG der Hans-Litten-Schule ist groß, diese Herausforderung anzunehmen.

Text: RIZ
Foto extern (c) P. Santoro