Volleyball-Turnier der beruflichen Schulen 2024 – Ein Team wächst zusammen!

Am Mittwoch, dem 20. März, fand das jährliche Volleyball-Schulturnier der Beruflichen Schulen Berlins statt, das dieses Mal in der Elinor-Ostrum-Schule ausgetragen wurde. Die Mannschaft der Hans-Litten-Schule nahm mit großem Enthusiasmus an diesem Ereignis teil.

Der Tag begann früh für unser Team, das sich um 9 Uhr am Treffpunkt versammelte. Nach einer kurzen Einweisung begann das Einspielen. Obwohl die meisten Spielerinnen und Spieler sich zuvor nicht kannten, war schnell eine gewisse Dynamik und Teamgeist spürbar. Durch das Turnier wuchsen wir zu einem starken Team zusammen.

Unser erster Gegner war ein harter Brocken, und obwohl wir spielerisch mehr als gleichwertig waren, führten einige unglückliche Annahmefehler zu einer knappen Niederlage im ersten Spiel. Trotz dieses Rückschlags gelang es uns nicht, an unsere Leistung anzuknüpfen. Leider folgten auf diese Auftaktniederlage weitere Niederlagen, hauptsächlich aufgrund von Leichtsinnsfehlern.

In der darauffolgenden Hauptrunde zeigte das Hans-Litten-Team jedoch ein beeindruckendes Comeback. Mit jedem Spiel wurden wir stärker und selbstbewusster. Gegen die Teams der August-Sander-Schule, des Jane-Adams-Teams und der Herman-Scheer-Schule konnten wir teilweise souveräne Siege einfahren. Dies führte dazu, dass wir uns letztendlich den 11. Platz sicherten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir am Ende des Tages zu einem starken Team zusammengewachsen sind. Der Spirit, den wir im Laufe des Turniers entwickelt haben, spiegelte sich deutlich auf dem Spielfeld wider. Obwohl wir nicht den Gesamtsieg erringen konnten, sind wir stolz auf unsere Leistung und den Zusammenhalt.

Text und Bilder: RAU