Besuch der BM 172 bei der Pelikan AG

Die Pelikan AG ist mit ihren Tochtergesellschaften einer der größten Papier-, Büro-, und Schreibwarenproduzenten der Welt.

Es gibt einen Standort am Stadtrand von Berlin, in Berlin Falkensee. Dorthin ging unsere Exkursion am 11. April 2018 mit Herrn Kunz.

Wir wurden von einem Mitarbeiter herumgeführt. Die Pelikan AG hat jetzt ca. 200 Mitarbeiter in Falkensee.

Wir waren in den verschiedensten Lagerhallen und Produktionsräumen, haben den Wareneingang und Warenausgang gesehen.

In einer Halle wurden Hefte und Blöcke hergestellt, in einer anderen wurden Stifte, Radiergummis, Scheren etc. in Verkaufsverpackungen (Blister) sortiert. Wir waren dann im Hochregallager, wo Waren chaotisch gelagert wurden. Trotzdem wird alles - dank Computertechnik – wiedergefunden, wenn es gebraucht wird.

 

Hussein C.