Ausbildungsmesse Kick & Work 2016

Kickern, Darts, Eisstockschießen, Air-Hockey-Duelle, sein Können klassisch an der Torwand beweisen und dazu noch mit Ausbildern aus der Region ins Gespräch kommen – alles möglich auf der Ausbildungsmesse Kick & Work 2016 von Union Berlin.

Der Fußball-Zweitligist Union Berlin hatte am 24. Februar 2016 in die „Schlosserei“ der Alten Försterei zur Ausbildungsmesse Kick & Work geladen – und ausgewählte Schüler*innen der Abteilung 2 der HANS LITTEN SCHULE kamen. Während sich einige mehr für den sportlichen Wettkampf begeisterten und hofften, an der Torwand „gescoutet“ zu werden, nahmen andere begeistert die Gelegenheit wahr, Informationen und Gesprächs-möglichkeiten zu Ausbildung, Praktikum oder Auslandsaufent-halten zu erhalten. Dank der guten Organisation des Veranstalters wurde der Tag für alle ein voller Erfolg.

Hr. Bachmann