Schülerfahrt zur SECURITY-Messe in Essen

Ende September 2012 fand in Essen die Sicherheitsmesse "Security Essen 2012" statt. Mit 25 Auszubildenden zur Service-/Fachkraft für Schutz und Sicherheit aus dem 2. und 3. Lehrjahr besuchten wir die Messe. Die Aussteller informierten über Neuheiten und Branchentrends. Allgemeine Informationen über Sicherheitsdienstleistungen, aber auch spezielle Themen wie “Brandschutz”, “Zutrittskontrolleinrichtungen”, “Diebstahlmeldeeinrichtungen” u.v.m. wurden von den Ausstellern vorgestellt und Fragen gerne und freundlich beantwortet.

 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es sich um eine gelungene Veranstaltung handelte, so dass wir auf der "Security Essen 2014” wieder mit über 40 Auszubildenden Gäste waren.

 

Am 30. September 2016 haben 59 Auszubildende zur Service-/ Fachkraft für Schutz und Sicherheit mit 5 Lehrkräften der Hans-Litten-Schule die "Security Essen 2016" in Essen besucht. Wieder kamen auf dieser führenden Messe der Sicherheitsbranche über 1.000 Unternehmen aus 45 Ländern und über 40.000 Fachbesuchern zusammen. Die Auszubildenden konnten interessante Stände besuchen, Fachgespräche führen und sich über die neuesten Produkte in der Sicherheitstechnik informieren. Auch dieses Jahr konnten viele Informations-Unterlagen und Ausstellungsprodukte mitgebracht werden, die in die tägliche Unterrichtsarbeit einfließen. Wieder handelte es sich um eine lohnenswerte Reise.