Projekttag Gerechtigkeit

Am 23.08.2012 nahmen die Schüler/innen des beruflichen Gymnasiums am OSZ Recht (12. Jahrgangsstufe) und der Fachoberschule an einer Veranstaltung des Hauses Kreisau teil, bei der es um die Frage der Gerechtigkeit in der Wirtschaft und der Justiz ging.

Das Seminar war eine gelungene Ergänzung des Wirtschafts- und Rechtunterrichts, denn in jeweils drei Diskussionsrunden stellten Spezialisten ihr Wissen und ihre Erfahrungen vor, die zur kritischen alternativen Auseinandersetzung mit den Unterrichtsfächern anregte. So wurden den Schüler/innen über das Spektrum des Unterrichtsstoffes hinaus Impulse gegeben, die im schulischen Rahmen aufgenommen werden können.

Es wurde mit dem Haus Kreisau vereinbart, diese Seminarveranstaltung künftig auszubauen.

Jürgen Dulling, Leiter des beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule

 

Bildnachweise:
Bilder 2 bis 6 Haus Kreisau Pressestelle
Bilder 1 und 7 OSZ Recht/Ritz