Die einjährige Fachoberschule 2015/16: Abgang am 8. Juli 2016

Wir Lehrerinnen und Lehrer inkl. der Abteilungsleitung gratulieren auch an dieser Stelle noch einmal allen Schülerinnen und Schülern der FOS 51 und FOS 52 ganz herzlich zum Abschluss "Allgemeine Fachhochschulreife", im Volksmund auch Fachabitur genannt.

Die Rede für die Schülerschaft hielt Patrick Schönwald. Die Rede zur Verabschiedung aller FOS-Schülerinnen und -Schüler von unserer Schule hielt unsere Abteilungsleiterin Frau Semer (Abt. 1). 

Die Leistungen der Jahrgangsbesten wurden von der Abteilungsleitung gesondert gewürdigt. Das Bild unten zeigt wie die fünf mit ihren Geschenk-Gutscheinen bereits zurück auf ihre Plätze gehen.

Anschließend viel gute Laune bei der kleinen Feier danach. Frau Semer bedankte sich beim Förderverein der Hans-Litten-Schule u.a. für die monetäre Unterstützung der kleinen Abschlussfeier inkl. der Ausgestaltung des Raumes. Stellvertretend für das bei der Abschlussfeier komplett anwesende Vorstandsteam ist hier insbesondere Frau Albrecht-Richter für ihr Engagement und ihre kreativen Ideen zu danken.

Mehr Schnappschüsse gab es dann später am Freitag-Abend noch in den sozialen Netzwerken. Doch das ist eine andere Geschichte...

Auf Wiedersehen liebe FOS 51 und FOS 52!

Wir sehen uns spätestens beim nächsten Tag der offenen Tür 2017 zum Ehemaligen-Treffen!

Gruppenbilder: Frau Anders, Sekretariat der Fachoberschule.
Text und weitere Bilder: Herr Ritz