Anmeldung

 

Anmeldungen für die Einführungsphase gymnasialen Oberstufe werden vom 13. Februar bis zum 16. Juni 2017 montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:00 Uhr im Sekretariat 3 der gymnasialen Oberstufe (Haus 1, Raum 1111) entgegengenommen.

Zur Anmeldung benötigen Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag mit den entsprechenden Anlagen und dem ausgefüllten Wahlbogen  für die Einführungsphase sowie den ausgefüllten und unterschriebenen Anmelde- und Leitbogen der Senatsverwaltung. Bitte beachten Sie, dass der Leitbogen von der abgebenden Schule abgestempelt und mit unserer Schule als Erstwunsch ausgestellt sein muss. Ohne den entsprechend ausgefüllten Leitbogen können wir die Anmeldung nicht bearbeiten. Die Anmeldung über das Elektronische Anmelde- und Leitsystem (EALS) ist seit 2014 für alle Schülerinnen und Schüler, die in die gymnasiale Oberstufe wechseln wollen, Pflicht. Die Checkliste hilft Ihnen, alle zur Anmeldung notwendigen Unterlagen zusammen zu tragen.

Die Informationen auf dieser Homepage sowie alle Anmeldeformulare finden Sie auch in unserem Informationsprospekt.